Effektive Brennfläche im Basis-Dialog

Effektive Brennfläche im Basis-Dialog

In SMARTElectrode 12.0.0.0 ist die effektive Brennfläche nun im Reiter “Details” im Basis-Dialog integriert, um eine möglichst vollständige Definition der Technologie zu ermöglichen.

Für die effektive Brennfläche wird beim Öffnen des Dialogs automatisch eine Schnellberechnung ausgeführt, wenn noch kein Wert gesetzt wurde. Die exakte Berechnung kann über das zusätzliche Menü gestartet werden. Die effektive Brennfläche wird grundsätzlich in Modelleinheiten berechnet und kann bei der weiteren Verarbeitung umgerechnet werden. Außerdem ist die Berechnung der Untermaße, abhängig von Materialpaarung und gewählter Flächenqualität im Menü verfügbar. Um diese Funktion zu nutzen muss die Datei overburn_calc.txt in der Konfiguration angepasst werden.