Solutions for efficient product design

Engagement

Neben unserem eigentlichen Unternehmenszweck ist es für uns selbstverständlich, dass wir uns auch gesellschaftlich engagieren. Dazu gehören unterschiedliche Bereiche. Werfen Sie hier einen Blick auf unser Engagement.

Ökologische Nachhaltigkeit

Das Thema Klimawandel nimmt in der Welt eine immer größere Rolle ein. Wir haben für uns hier die Chance ergriffen und sind seit 2020 klimaneutral unterwegs. Möglich wird dies durch 100 % Ökostrom für unser Büro. Wenn es dann doch mal eine Reise mit dem Flugzeug sein muss, kompensieren wir diese. Nebenbei sind wir nahezu papierlos unterwegs. Aber es geht auch um die kleinen alltäglichen Situationen. Ein Großteil der Mitarbeiter nutzt die Öffentlichen Verkehrsmittel oder das Rad, um zur Arbeit zu kommen.

Soziale Projekte

Wir möchten helfen und etwas zurückgeben. Daher übernehmen wir mehr Verantwortung in der Gesellschaft durch soziale Projekte und sind so seit einigen Jahren im Oxfam Unternehmernetzwerk aktiv. Das Netzwerk setzt sich für die Ausbildung junger Menschen in Afrika ein. Dadurch konnten schon einige Ausbildungen abgeschlossen werden und wir freuen uns hier einen Beitrag dazu leisten zu können.

Newsletter abonnieren: