Tipp: Eigene Drop-Down Auswahlmenus in der Expert Moldbase Extension Stückliste bereitstellen
9. Februar 2018 | Tipps & Tricks
Hallo,
auf Grund einer Kundenfrage möchte ich kurz erklären, wie man eigene angepasste Drop-Down Auswahlmenus für die Stückliste und den Stücklisteneintrag-Editieren-Dialog erstellen kann.
In manchen Fällen macht es Sinn dem Anwender nur eine eingeschränkte Liste an Werten für einen bestimmten Parameter bereitzustellen.
Mit dem EMX Feature sel_list.txt kann eine Liste für bestimmte EMX Parameter festgelegt werden.
1. Erstelle einen Beispielparameter in den EMX Optionen mit dem Namen DROPDOWN_EXAMPLE. Wichtig: Als Datentyp muss STRING angeben werden und Zeige in Tabelle und Zeige im Dialog sollte auf YES stehen.
2. Anschließend ein Projekt erzeugen und einige Komponenten in das Projekt einbauen. Den Stücklistendialog öffnen. Der Parameter wird an alle Teile geschrieben.
3. Jetzt im Windos Explorer in den Ordner <emx_install>/configuration wechseln. Darin enthalten is die Datei sel_list.txt. Diese Datei im Editor öffnen und den Inhalt wie im Bild beschrieben ändern. Es ist wichtig ein # zu Beginn jedes Parameters zu setzen. Die darauf folgenden Zeilen sind die Listenwerte. Hier: EXAMPLE_1, EXAMPLE_2 usw.
4. Projekt speichern und EMX neu starten. Nach Öffnen des Projekts und des Stücklistendialogs kann man jetzt bei einem Doppelklick auf eine Zelle des Parameters DROPDOWN_EXAMPLE die Liste der vordefinierten Werte finden.
Das gleiche funktioniert auch im Stücklisteneintrag-Editieren-Dialog.
Beste Grüße,
Thomas
Schlagwörter
Das könnte Sie auch interessieren
-
Lizenzen im B&W Lizenzserver 11.19 und später aktualisieren
28. April 2023 | Tipps & TricksUpdates -
Neue Funktionen in SMARTAnnotate
6. März 2023 | Updates -
Neue Versionen von SMARTElectrode verfügbar
2. Februar 2023 | Updates -
Umbenennung von SMARTUpdate-Versionen zur Anpassung an Creo-Versionen
2. Dezember 2022 | Updates -
Creo 9.0 Technisches Update: AFX – Aktualisierte AutoUDF Benutzeroberfläche
7. Juni 2022 | Updates -
Erfolgreiches Windchill-Einführungsprojekt
26. Oktober 2021 | Updates -
Neue Funktionen in Expert Moldbase Extension 13.0.3.23, 14.0.3.4 und 15.0.3.4 verfügbar
24. Mai 2023 | Updates -
Rufen Sie das Creo Unit System als Parameterwerte auf und halten Sie diese up-to-date
28. April 2023 | Unkategorisiert -
Verwenden Sie SMARTUpdate, um einen großen Datensatz von Creo-Objekten mit individuellen Parametern und Werten zu versehen
24. April 2023 | Updates -
Version 8.0.8.0 von IFX ist jetzt verfügbar
13. April 2023 | Updates -
Neue Funktionen in Expert Moldbase Extension 13.0.3.20, 14.0.3.1 und 15.0.3.1 verfügbar
28. März 2023 | Updates -
SMARTAnnotate Umzug des Flaggen Reiters
24. Februar 2023 | Updates -
SMARTAnnotate: Neuer Freigabemechanismus
24. Februar 2023 | Updates -
Verwendung benutzerdefinierter Exportprofile und Folieneinstellungen
2. Februar 2023 | Tipps & Tricks -
Deaktivieren von Elektroden und Werkstücken
2. Februar 2023 | Tipps & Tricks