Solutions for efficient product design

Das war der PTC/User Global Summit 2024

5. Februar 2024 | Messen & Events

Das war der PTC/User Global Summit 2024

Vom 22. bis zum 26. Januar 2024 fand in Orlando, USA, der diesjährige PTC/USER Global Summit statt. Organisiert durch die PTC User Organisation ist diese Veranstaltung mit insgesamt 700 Teilnehmern die größte ihrer Art weltweit. Als Sponsor des Events waren wir dieses Jahr auch wieder mit einem Messestand und einem Vortrag vertreten.

Spannende Keynote

Die Vielzahl an Vorträgen und Workshops aus den Bereichen Creo Parametric, Windchill etc. bot dabei die Möglichkeit sich fachlich weiterzubilden und mit anderen Experten Kontakte zu knüpfen. Ein besonderes Highlight der Konferenz war die Keynote-Präsentation von Robert Hogg, der als Mission Manager für die Ladung des Marsrovers Preserverance im Jahr 2020 verantwortlich war.

Unser Engagement

An unserem Stand im Messebereich hatten wir viele interessante Gespräche mit Kunden und Partnern rund um unsere Produkte. Zusätzlichen haben wir auch die Chance genutzt, um unsere Softwarelösungen im Einsatz zu zeigen. Jan Stothfang zeigte in seiner Präsentation „Smuggling PMI reliably over obstacles along the Creo data autobahn“ wie wir unsere MBD-Tools verwenden, um Fertigungsinformationen in Creo vom Produkt in Folgeprozesse zu übertragen. Denn heute befassen sich viele Unternehmen mit MBD/MBE und finden diesen Ansatz sehr vorteilhaft für ihre Prozesse. Neben der Anwendung von Produkt und Fertigungsinformationen (PMI) auf der Ebene des 3D-Modells ist die Übertragung dieser Informationen von der Produktentwicklung zu den nachgelagerten Funktionen das Wesentliche eines vollwertigen MBE-Prozesses.

Dank an die Organisatoren

Besonders bedanken möchten wir uns bei den Verantwortlichen von PTC/USER für die Organisation des Events. Aus unserer Sicht war die Veranstaltung aus fachlicher, wie auch persönlicher Sicht ein voller Erfolg, bei dem wir uns auch in Zukunft gerne wieder einbringen.

Vortragsfolien

Gerne möchten wir zum Nacharbeiten und für die Daheimgebliebenen die Vortragsfolien hier zum Download [PDF] bereitstellen.