Solutions for efficient product design

Tipp: Farbdefinitionen für Bohrungen und Löcher mit Expert Moldbase Extension

9. Februar 2018 | Tipps & Tricks

Tipp: Farbdefinitionen für Bohrungen und Löcher mit Expert Moldbase Extension

Hallo,

ein kleiner Blogeintrag zum Einrichten von Farbdefinitionen für Bohrungen und Löcher in EMX.

Gehen Sie auf die Registerkarte EMX-Optionen -> Technologie

Dort findest du 3 Spalten: Bohrungsfarbe, Flächenfarbe, 2. Bohrungsfarbe

In den Zeilen sind verschiedene Ausschnitt-UDFs aufgelistet. In diesem Beispiel habe ich 2 verschiedene UDFs gewählt, die zum Erstellen von Löchern für Führungskomponenten Führungsgewindebohrung und Führungsgewinde (1.) und eine für den Ausschnitt von Führungsschlitzen Führungsrundschlitz (2.) verwendet werden

Durch Doppelklick in eine Zelle öffnet sich ein Farbdialog.

Für die Führungs-UDFs, wenn Sie eine ROTE Farbe gewählt haben

Für die Ortungs-UDFs, wenn Sie eine GRÜNE Farbe gewählt haben.

Farbdialog

 

Mit dieser Einstellung werden jedes Mal, wenn Führungsgewindebohrung und Führungsgewinde verwendet werden, diese Ausschnitte ROT gefärbt.

Jedes Mal, wenn ich locating_round_slot verwende, werden diese Ausschnitte GRÜN gefärbt.

So sieht es in einer Formbasis aus:

Ergebnis in einer Formbasis

 

Vielen Dank!

Thomas

 

Schlagwörter